Der kleine Prinz - Das Musical

Nach Antoine de Saint-Exupéry

(c)Manfred Esser

Sonntag, 23. Januar 2022 | 19:30 Uhr
Pölz-Halle Amstetten

Kartenpreise: € 39,00 / 46,00 / 49,00 / 57,00 (Preise inkl. Systemgebühr) / € 10,00 Ermäßigung für Schüler bis 12 Jahre.
Kartenvorverkauf: Kultur- & Tourismusbüro Rathaushof Amstetten, Tel. 07472/601-454, in allen Raiffeisenbanken, Ö-Ticket 01/96 0 96, www.oeticket.com, Schröder Konzerte 0732/221523, www.kdschroeder.at

Aufgrund der COVID-19 Pandemie muss "Der kleine Prinz" von 28. Jänner 2021 auf 23. Jänner 2022 verschoben werden. Bereits gekaufte Karten behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit. Eine Kartenrückgabe ist bis 31. Dezember 2021 möglich.

 

Das „Kinderbuch für Erwachsene“, wie es der Autor selbst verstanden haben wollte, wurde vor über 75 Jahren veröffentlicht. Es ist eines der meist gelesenen Bücher der Welt und wurde in mehr als 100 Sprachen übersetzt. Millionen von Erwachsenen und Kindern haben die Geschichte regelrecht verschlungen. Saint-Exupéry erzählt darin die Geschichte eines Prinzen, der, von einem fremden Stern kommend, auf der Erde den Menschen scheinbar einfache Fragen stellt. Diese Fragen treffen die Menschen allerdings im Innersten. Und die ausweichenden – und manchmal sogar peinlichen – Antworten sind wenig überzeugend.

Aus diesem Meisterwerk entstand 2015 ein farbenfrohes und spannendes Musical für Erwachsene, das durchaus auch für Kinder geeignet ist, und sowohl vom Publikum als auch von der Presse begeistert gefeiert wurde. Großartige Stimmen und herrliche Melodien wechseln mit rasanten Tanzszenen und spektakulären Multimedia-Animationen. Zwölf Darsteller stehen als Prinz, Pilot, Rose, Fuchs oder Schlage auf der Bühne. Ein großartiges Live-Orchester macht diese sensationelle Show zum Erlebnis für die gesamte Familie.

 

Musical von Deborah Sasson und jochen Sautter
Mit Live-Orchester


Konzertdirektion Schröder / Linz in Kooperation mit Amstettner Veranstaltungsbetriebe
www.kdschroeder.at