Just Loud

Eastwood Haze & Monsters Of The Ordinary

EASTWOOD HAZE (c) Markus Hager

MONSTERS OF THE ORDINARY (c) Monsters

Samstag, 28. Januar 2023 | 19:30 Uhr
Wirkstatt Hausmening

Kartenpreis: VVK € 17,00 | AK € 19,00
Kartenvorverkauf: Kultur- & Tourismusbüro, Rathaushof Amstetten, Tel. 07472/601-454

 

Ein Abend, der nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird, vorausgesetzt man war dabei - beim ersten Konzert seiner Art in der Hausmeninger Wirkstatt. „Eastwood Haze“ und „Monsters of the Ordinary“ werden – gemäß dem Motto ‚just loud‘ - dem Publikum gehörig einheizen. Seien Sie dabei, wenn die beiden heimischen Bands – EASTWOOD HAZE kommen aus Waidhofen/Ybbs, MONSTERS OF THE ORDINARY sind in Wien beheimatet – die Wirkstatt zum Beben­­ bringen!

EASTWOOD HAZE
Gegründet 2012 tourten die in Waidhofen/Ybbs beheimateten Eastwood Haze die ersten Jahre mit Eigenkompositionen und ausgewählten Songs aus der Rockgeschichte durch das Land. ​2016 begannen die Aufnahmen zum ersten Album „Common Dedication“ mit Produzent Jay Hundert im Studio Hundert. Das Debutalbum wurde im Februar 2017 veröffentlicht und verhalf dem Quintett zu Touren durch Österreich und einer Europatournee durch sieben Länder und Metropolen Europas , darunter Amsterdam und Mailand. 2018 starteten Songwriting sowie Pre-Productions für das zweite Album „love is a thief“, welches mit Sessions im Herbst 2018 sowie im Frühjahr 2019 im Studio Hundert fertiggestellt wurde. Im Oktober 2021 feierte der heiß ersehnte Nachfolger „love is a thief“ Weltpremiere. www.eastwoodhaze.com

MONSTERS OF THE ORDINARY
Außergewöhnlich ungewöhnlich - wie Monster für gewöhnlich eben sind. Man wird sich an die monströsen Rocktöne schwer gewöhnen können, was jedoch im positiven Sinn gemeint sein soll. Monsters of the Ordinary – das sind Lieder über gewöhnliches Leben und Lieben, außergewöhnliches Leben und Lieben, bodenständig und abgehoben, arrangiert und improvisiert, monströs gewöhnlich und monströs. Die vierköpfige Band wurde 2007 in Wien gegründet. Kommend aus den verschiedensten Musikrichtungen lassen ihre Monster urgewaltige Grooves und Melodien zu einer untrennbaren Einheit verschmelzen.
(Monsters Of The Ordinary über sich selbst) https://monstersoftheordinary.com