Rockin' Christmas

Dennis Jale, Terry Blackwood & The Imperials

Mittwoch, 11. Dezember 2019 | 19:30 Uhr
Pölz-Halle Amstetten

Kartenpreise: € 23,00 / 25,00 / 27,00 / 29,00 (Preise inkl. Systemgebühr)
Kartenvorverkauf: Kultur- & Tourismusbüro, Rathaushof Amstetten, Tel. 07472/601-454

 

Traditionelle Songs neu interpretiert, Gospels opulent inszeniert und Rudolph-Rock mit Gitarrenriffs - so klingt die schönste Zeit des Jahres mit Dennis Jale. Wer Weihnachtsstimmung nur aus dem Radio kennt, wird sich wundern, wie schnell seine Augen wie Wunderkerzen leuchten. Klar, dass auch Santa Claus keine Show auslässt!
Mit der „Rockin‘ Christmas Show“ tourt Dennis Jale seit 20 Jahren durch zahlreiche europäische Länder. Fünf Jahre trat er dabei mit den „Sweet Inspirations“, dem weiblichen Background-Chor von Elvis Presley, auf. 2010 wurden sie vom Südstaaten-Quartett „The Imperials“ abgelöst.

Terry Blackwood & The Imperials ist einer der legendärsten Gospelchöre aus den amerikanischen Südstaaten. Ausgezeichnet mit vier Grammys, unterstützten die Sänger ab 1965 Elvis Presley im Studio und waren von 1969 bis 1972 „live on stage“ mit dem „King of Rock‘n‘Roll“.

Der bekannte österreichische Rock-Entertainer Dennis Jale, der einige seiner Lebensjahre in Amstetten verbrachte, gründete Mitte der 1990er Jahre gemeinsam mit dem Gitarristen Goran Mikulec die Rockformation „Jam Gang“. Die spektakulären Live-Acts mit purem, unverfälschtem Rock‘n‘Roll machten sie rasch in ganz Österreich bekannt. Seit 2003 konzertiert er mit der TCB-Band, den Originalmusikern von Elvis Presley.

Dennis Jale
The Imperials Terry Blackwood, Royce Taylor, Darrel Toney

Martin Payr Keyboard
Oliver Gattringer Drums, Percussion
Willi Langer Bass
Goran Mikulec Guitar
Manfred Chromy Kontrabass

www.dennis-jale.com