Ritter Kamenbert

Musical für Kinder von Peter Blaikner und Cosi M. Goehlert

(c)Philipp Pontzen

Samstag, 29. Februar 2020 | 17:00 Uhr
Pölz-Halle Amstetten
For Kids 7+

Kartenpreise: € 17,00 / 19,00 / 21,00 (Preise inkl. Systemgebühr)
Kartenvorverkauf: Kultur- & Tourismusbüro, Rathaushof Amstetten, Tel. 07472/601-454. Ermäßigte Tickets auf www.vbnoe.at

 

Lieber Käse essen als kämpfen! Der junge Ritter Kamenbert hat eine große Leidenschaft: Käse. Aber kämpfen wie ein Ritter, das mag er gar nicht. Sein Interesse gilt der Speisekammer, nicht dem Turnierplatz, und statt eines Schwerts schwingt er lieber das Käsemesser. Also schickt ihn sein Vater, der König von Gorgónzola, in die weite Welt hinaus, damit er endlich ein echter Ritter wird. Kamenbert soll das Zauberschwert Romadour erobern und damit seine Tapferkeit unter Beweis stellen.

Eine Menge Abenteuer und Gefahren warten auf ihn, trotzdem macht sich Kamenbert mutig auf den Weg. Und es dauert nicht lang, da lauern ihm im Wald die beiden Räuber Klops und Quargel auf. Doch zum Glück sind die beiden Möchtegern-Ganoven so tollpatschig, wie es ihr Name vermuten lässt. Und als dann auch noch die wilde Karoline auftaucht, sind die beiden schnell in die Flucht geschlagen.

Kamenbert und Karoline werden Freunde und gemeinsam suchen sie den Waffenschmied Alberich, der als einziger das Geheimnis des Zauberschwerts kennt...

Ensemble: Schauspielhaus Salzburg