Panda Panda

Kindermusical von Leo Lukas, Ten Pan Sni und Klaus E. Kofler

(c) Guggi Rusch

Sonntag, 27. Oktober 2019 | 16:00 Uhr
Pölz-Halle Amstetten
For Kids 5+

Kartenpreise: € 11,50 / 12,50 / 13,50 (Preise inkl. Systemgebühr)
Kartenvorverkauf: Kultur- & Tourismusbüro, Rathaushof Amstetten, Tel. 07472/601-454. Ermäßigte Tickets auf www.vbnoe.at

 

Die Tiere des Dschungels nehmen die Chorprobe für das Urwaldkonzert sehr ernst. Das Nashorn meint: „Ich spiel das Horn mit meiner Nase, weil ich die schönsten Töne blase!“, und der Tiger ist überhaupt ein Brüller. Nur der kleine Panda taugt scheinbar für nichts und klagt: „Wenn ich kein Pandabär sondern ein Anderer wär, wär‘s halb so schwer!“

Um dem Spott der Tiere nicht mehr ausgesetzt zu sein, läuft er davon. Nach lustigen Begegnungen mit einer rappenden Ratte und einem auf Mode fixierten Pudel trifft der Panda den „Herrn Ingeniör“. Der von Schlaflosigkeit geplagte Mann macht dem Panda klar: „Der wahre Wert ist oft versteckt, es braucht den Ingeniör, der ihn entdeckt!“ Er sperrt den kleinen Panda in sein nicht funktionierendes, großes Uhrwerk, in dem die kaputte Unruh ein chaotisches Tick Tack erzeugt. Und siehe da, der Panda, der „Meister der Pause“, entdeckt das Geheimnis für das Funktionieren der Dinge. Somit steht einem gelungenen Konzert nichts mehr im Wege!

Der Panda als WWF Maskottchen und Musical-Star. Dieses Stück war die 4. Produktion des Kabarett Niedermair, ist in Zusammenarbeit mit dem WWF entstanden und hatte am Welttierschutztag 2002 (4. Oktober) Premiere.

 

WiKiMu Wiener Kinder Musical