Amstettner Adventsingen

Volksmusik zur Vorweihnachtszeit

Grenzlandchor Arnoldstein

Innviertler Geigenmusi

Vario Brass Qintett

Samstag, 14. Dezember 2019 | 16:00 Uhr
Pölz-Halle Amstetten

Kartenpreise: € 18,00 / 20,00 / 22,00 / 24,00 (Preise inkl. Systemebühr)
Kartenvorverkauf: Kultur- & Tourismusbüro Rathaushof Amstetten, Tel. 07472/601-454
 

Grenzlandchor Arnoldstein Leitung: Hedi Preissegger
Vario Brass Quintett Leitung: Thomas Beiganz
Innviertler Geigenmusi Leitung: Wilhelm Johann
Klaus Huber Moderation

Grenzlandchor Arnoldstein Der Chor versteht es seit 65 Jahren, seine Zuhörer - weit über die Grenzen hinweg - mit seinen Liedern und seinem unverwechselbaren Sound zu begeistern. Mit den Jahren hat er sich zu dem singenden Botschafter Kärntens entwickelt.

Vario Brass Quintett Das Quintett wurde vor mehr als zwanzig Jahren gegründet. Die fünf Musiker schaffen es, einen musikalischen Bogen von Alter Musik über Volksmusik bis hin zu zeitgenössischen Werken zu spannen.

Innviertler Geigenmusi Acht MusikerInnen in der Besetzung drei Geigen, Akkordeon, Tuba, zwei Trompeten und Basstrompete, die besondere Freude am spontanen, improvisierten Musizieren haben. Gerade die bodenständige Volksmusik bietet dazu viele Möglichkeiten.

www.innviertlergeigenmusi.at
www.grenzlandchor.at