Raphael Groß

Raphael studierte an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Schon vor seinem Studium erhielt er Gesang, Schauspiel und Tanzunterricht und besuchte u.a. die Summer School des Laine Theatre Arts College in England. Erste TV-Erfahrungen sammelte er als Teenager bei DEIN SONG im ZDF/KiKa. Schon früh arbeitet Raphael an eigenen musikalischen Projekten. So komponierte er mit 17 sein erstes Musical, was unter anderem im KATiELLi Theater aufgeführt wurde. Während seines Studiums gewann er u.a. den Walter Jurmann Wettbewerb und stand als Rex in GRIMM! im Rennaissancetheater auf der Bühne. Bei der Wiener Jubiläumsproduktion 2017 und in zahlreichen Städten Deutschlands begeisterte er das Publikum als Alfred in TANZ DER VAMPIRE. Außerdem stand er für die 2. Staffel der Joyn Original Serie DAS INTERNAT vor der Kamera und veröffentlicht eigene Musik.

zurück