Livia Wrede

Die deutsche Musicaldarstellerin mit Schweizer Wurzeln schloss ihre Ausbildung an der Stage School Hamburg ab und ging direkt zu den Vereinigten Bühnen Wien. Seither war sie als 'Lisa' in MAMMA MIA, in JESUS CHRIST SUPERSTAR, MESSIAH ROCKS und der WE ARE MUSICAL GALA zu sehen. Danach folgten die Engagements als 'Wendy Jo' in FOOTLOOSE, in HAIR und in der Weltpremiere von SCHIKANEDER. Zu dem war sie als Titelrolle in 'CINDERELLA passt was nicht' im Theater der Jugend Wien und als 'Ali’ in MAMMA MIA auf Tour durch Deutschland, Schweiz und Österreich zu sehen. Darüber hinaus war sie als 'Columbia' bei THE ROCKY HORROR SHOW in Amstetten, als 'Ali' in MAMMA MIA im Theater des Westens und in WEST SIDE STORY bei den Seefestspielen Mörbisch zu sehen und drehte für GZSZ und die Nickelodeon Serie SPOTLIGHT.

Zuletzt stand sie im Ensemble bei KNOCKIN‘ ON HEAVENS DOOR im Stadttheater Fürth, sowie bei GHOST (Tour) als Cover Molly auf der Bühne. 

zurück