Paula Niederhofer

Paula Niederhofer wurde im Bezirk Baden bei Wien geboren. Schon früh entdeckte sie ihre Tanzleidenschaft und wurde mit acht Jahren Mitglied der Sophistikids Company unter der Leitung von Ramesh Nair. Als Jugendliche erreichte sie zahlreiche Meistertitel bei internationalen Showtanz-Meisterschaften - mehrfach als Solistin. In dieser Zeit konnte man sie bereits auch in Hauptrollen bei XMAS-Musicals des Performing Center Austria sowie im Stück „Oder“ im Dschungel Wien sehen. Dem folgten erste Engagements, u. a. von DJ Antoine für sein Musik-Video „To the People“ sowie als Showtänzerin vom ORF und SWR Bonn und der Dance Industry, für die sie u. a. auch als Choreographin arbeitete.
Während Ihrer Musicalausbildung an der Performing Academy Wien (Abschluss Juni 2022)  war sie u. a.  in „Switch – Das Dancical“ und im Theater Akzent im Musical „Heidi“ sowie in der Musicalversion von Frank Wedekinds „Spring Awakening“ zu sehen.
Paula freut sich auf ihr Debut beim Musical Sommer Amstetten.


zurück