Alain Zambrana

Alain Zambrana wurde in Kuba geboren und hat seine Ausbildung in Contemporary Dance, Modern Dance, Ballett und Afro Cuban an der Tropicana de Cuba abgeschlossen. Er war unter anderem von 2013-2018 im Ensemble von „König der Löwen” in Hamburg und war Teil der Original Cast von „On Your Feet“ am Westend. 2019 erhielt Alain den Lukas Award als bester männlicher Latin-Tänzer. Er arbeitete zudem mit Marcia Barrett von Bonny M. zusammen und war weltweit in den Produktionen „Apassionata“ und „BenHur Live“ zu sehen. Er wirkte am Kinofilm „Street Dance 3D” sowie an der deutschen Fernsehserie „Alles was zählt” mit. An der Oper Köln tanzte er in „Sonntag auf Licht” (K. Stockhausen) und war Mitglied des Berliner Fernsehballets. Alain freut sich, in der diesjährigen Produktion des Musical Sommer Amstetten die Rolle des Kenny zu verkörpern.

zurück