Alexander Auler

Der in Gütersloh geborene Alexander Auler schloß sein Musicalstudium 2019 an der Universität der Künste in Berlin ab.

Schon während des Studiums stand er als Tybalt und Romeo in dem Stück LIEBER TOD/T auf der Bühne, war als Stefan Berger in WELCOME TO HELL an der Neuköllner Oper zu sehen und kreierte die Rolle des Nathanael im Workshop zu der Produktion DER SANDMANN – EIN HORRORMUSICAL. 2017 erreichte Alexander das Finale des Bundeswettbewerbs Gesang, ab 2018 stand er regelmäßig als Chorsänger bei Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME im Stage Apollo Theater in Stuttgart auf der Bühne. 2019 feierte er sein professionelles Bühnendebut als Artie Green in SUNSET BOULEVARD bei den Vereinigten Bühnen Bozen.

Direkt nach seinem Studienabschluss im Jahr 2019 folgte ein Engagement in der Produktion CATS, in der Alexander seither als Erstbesetzung Munkustrap auf der Bühne des Ronacher Theaters in Wien steht. Alexander ist zudem regelmäßig bei Galas und Konzerten zu sehen.

zurück