Jonathan Metu

Jonathan Metu stammt aus Wiener Neustadt. Seine Leidenschaft fürs Tanz- und Musiktheater führte ihn nach erfolgreichen Jahren als Jugend-Profiturniertänzer in Standard und Latein an die Performing Academy nach Wien, wo er seine Ausbildung zum professionellen Musicaldarsteller absolvierte.
Erste Bühnenerfahrung im Bereich Musical sammelte Jonathan als Derek in „What is this Feeling“ in Gumpoldskirchen und als Duane in „Hairspray“ am Stadttheater Wiener Neustadt; dem folgten die Rollen Patrick/Bärli in der Teatro-Produktion „Heidi“ sowie seine Mitwirkung bei den „Vienna Gospel Stars“.
Im letzten Jahr seines Studiums sah man ihm im Schauspielstück „Der Schüler Gerber“ in der Rolle des Weinberg u. a. bei den Wachau-Festspielen, erstmals beim Musicalsommer Amstetten als Kiki in „On Your Feet“ und im heurigen Frühling verkörperte er die Hauptrolle Moritz in der Musicalfassung von Frank Wedekinds Schauspiel „Spring Awakening“ am Theater Akzent Wien.

zurück