Jonathan Metu

Seine Leidenschaft für Tanz und Musiktheater führte den Wiener Neustädter an die Performing Academy nach Wien, wo er seit Herbst 2019 seine Ausbildung zum professionellen Musicaldarsteller absolviert. Bereits vor seinem Studium durfte Jonathan Bühnenerfahrung sammeln, unter anderem als Derek in „What is this Feeling“ in Gumpoldskirchen, als Duane in „Hairspray“ am Stadttheater Wiener Neustadt sowie als Turniertänzer in den Sparten Standard- und Latein. In Wien war er bisher in den Rollen Patrick und Bärli in der Teatro-Musicalproduktion „Heidi“ zu sehen, zu hören ist er bei den „Vienna Gospel Stars“. Im Schauspielstück „Der Schüler Gerber“ wird er ab Herbst die Rolle des Weinberg verkörpern, unter anderem bei den Wachauer Festspielen und am Theater Center Forum in Wien.

zurück