Voller Musical-Genuss ohne Maske

Das Publikum kann die Vorstellungen beim Musical Sommer Amstetten ohne Maske genießen – die Voraussetzung dafür: ein gültiger drei-G-Nachweis. Da es keine Besucherbeschränkungen mehr gibt, sind wieder Tickets für sämtliche Termine erhältlich!

Die aktuell gültige Corona-Verordnung bringt auch für die Besucherinnen und Besucher beim Musical Sommer Amstetten zahlreiche Lockerungen. Die für viele wohl wichtigste davon: Bei den Vorstellungen von ON YOUR FEET! müssen keine Masken mehr getragen werden. Die Voraussetzung dafür ist ein gültiger drei-G-Nachweis – man muss also geimpft, getestet oder genesen sein. Dass keine Masken mehr getragen werden müssen, werde viele Emotionen in den Saal zurückbringen, freut sich Intendant und Regisseur Alex Balga: „Ohne Maske wird es für uns alle ein richtiges Vergnügen werden. Ich bin überzeugt, das Publikum wird vor Freude strahlen und die Abende genießen. Das ist auch für unsere Darsteller wichtig: Jetzt kön-nen sie sehen, wie die Menschen auf den Besucherrängen reagieren. So kann der Funke dann viel leichter überspringen. Gerade bei einem Stück wie ON YOUR FEET!, das von Energie und Leidenschaft getragen ist, werden alle Freude daran haben.“

Mit der Novelle der Corona-Verordnung wurden auch die Kapazitätsbeschränkungen in der Johann Pölz-Halle gelockert. „Da wir nun endlich vor vollen Rängen spielen dürfen, sind nun wieder Tickets für alle Shows verfügbar. Diese können ab sofort online, im Amstettner Kultur- und Tourismusbüro oder bei den Raiffeisenbanken gebucht werden“, erklärt Christoph Heigl, Geschäftsführer der Amstettner Veranstaltungs-betriebe (AVB). „Wir freuen uns darüber, denn ein volles Haus bringt bestimmt das gewisse Extra an Energie und Stimmung für unser Musical.“

Der 3-G-Nachweis wird am Eingang zum Gelände der Johann Pölz-Halle kontrolliert. Dort werden auch die Kontaktdaten der Besucher (Name, Adresse, Telefon-Nummer, eMail-Adresse) zum Zweck der Kontaktpersonennachverfolgung erhoben. Bitte planen Sie daher heuer etwas mehr Zeit im Vorfeld ein!

Zum Ticketverkauf

 


Probenstart für das Musical ON YOUR FEET!

Die aktuell gültige Corona-Verordnung bringt auch für die Besucherinnen und Besucher beim Musical Sommer Amstetten zahlreiche Lockerungen. Die für viele wohl wichtigste davon: Bei den Vorstellungen von ON YOUR FEET! müssen keine Masken mehr getragen werden. Die Voraussetzung dafür ist ein gültiger drei-G-Nachweis – man muss also geimpft, getestet oder genesen sein. Dass keine Masken mehr getragen werden müssen, werde viele Emotionen in den Saal zurückbringen, freut sich Intendant und Regisseur Alex Balga: „Ohne Maske wird es für uns alle ein richtiges Vergnügen werden. Ich bin überzeugt, das Publikum wird vor Freude strahlen und die Abende genießen. Das ist auch für unsere Darsteller wichtig: Jetzt können sie sehen, wie die Menschen auf den Besucherrängen reagieren. So kann der Funke dann viel leichter überspringen. Gerade bei einem Stück wie ON YOUR FEET!, das von Energie und Leidenschaft getragen ist, werden alle Freude daran haben.“

Mit der Novelle der Corona-Verordnung wurden auch die Kapazitätsbeschränkungen in der Johann Pölz-Halle gelockert. „Da wir nun endlich vor vollen Rängen spielen dürfen, sind nun wieder Tickets für alle Shows verfügbar. Diese können ab sofort online, im Amstettner Kultur- und Tourismusbüro oder bei den Raiffeisenbanken gebucht werden“, erklärt Christoph Heigl, Geschäftsführer der Amstettner Veranstaltungsbetriebe (AVB). „Wir freuen uns darüber, denn ein volles Haus bringt bestimmt das gewisse Extra an Energie und Stimmung für unser Musical.

 

Sichern Sie sich ihre Karten HIER!


ON YOUR FEET ist startklar!

Mit der Präsentation der Hauptdarsteller gab der Musical Sommer Amstetten im Rahmen eines Pressetermins am 19. Mai ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Der Bürgermeister der Stadt Amstetten, Christian Haberhauer, sieht im Startschuss zu den Probenarbeiten von ON YOUR FEET! ein kräftiges Zeichen der Rückkehr zur Normalität.

Ein strahlendes, charismatisches, inspirierendes Paar: Gloria und Emilio Estefan. Ihre Lebens- und Liebesgeschichte steht im Zentrum des Musicals ON YOUR FEET!.

Intendant und Regisseur Alex Balga ist die perfekte Besetzung dieser beiden Rollen gelungen. Mit den Musical-Stars Myrthes Monteiro und Frank van Hengel präsentierte er den anwesenden Medienvertretern ein energiegeladenes und strahlendes Power-Paar, das bei einer Gesangseinlage auch von seinen stimmlichen Qualitäten zu überzeugen wusste. Begleitet wurden sie bei ihrem Gloria Estefan-Medley von Christian Frank, dem musikalischen Leiter des Musical Sommer Amstetten, und Percussionist Luis Ribeiro.
„Ich bin stolz, dass Alex Balga und sein Team es auch heuer wieder geschafft haben, ein derart hochkarätiges Ensemble für Amstetten zu verpflichten“, zeigte sich Bürgermeister Haberhauer von der Darbietung sichtlich begeistert. „Ich freue mich schon heute auf einen unvergesslichen Abend mit kubanischem Flair und heißen Salsa-Rhythmen!“
Alex Balga weiß das Vertrauen und das Lob des Bürgermeisters zu schätzen. Der Mut der Verantwortlichen in Amstetten, in Zeiten von Corona und die dadurch verursachte Planungsunsicherheit ein Musical dieser Qualität und Größenordnung auf die Bühne zu bringen, beindruckt nicht nur ihn, sondern auch den musikalischen Leiter Christian Frank.

Die Planungsunsicherheit der letzten Wochen bereiteten dem Geschäftsführer der Amstettner Veranstaltungsbetriebe, Christoph Heigl, einige schlaflose Nächte, stand er doch mit seinem Team vor organisatorischen Herausforderungen, die so noch nie da gewesen waren. „Die Covid-19 – Verordnung zwingt uns nach wie vor, „situationselastisch“ zu agieren. Im Fokus steht für mich dabei ganz klar die Sicherheit aller beteiligten Personen auf, vor und hinter der Bühne – unser Publikum selbstverständlich eingeschlossen.“ Damit sollte einem vergnüglichen, entspannten Abend nichts mehr im Wege stehen!

Jetzt sind die Musical-Fans am Zug! Der Ticketverkauf läuft, die Kartenkontingente sind jedoch – bedingt durch die Corona-Schutzverordnung – stark reduziert. Warten Sie also nicht zu lange und sichern Sie sich jetzt Ihre Karten für ON YOUR FEET! – Das Musical mit den Hits von Gloria Estefan!

TICKETS GIBT ES HIER!


„DER MUSICAL SOMMER LEBT!“

Beim Pressetermin am 4. Dezember stellte Amstettens Bürgermeister Christian Haberhauer klar, dass er zu 100 % hinter dem Musical Sommer Amstetten steht und ON YOUR FEET wie geplant 2021 über die Bühne gehen wird. Als regionalen Vermarktungspartner holt er die Mostviertel Tourismus GmbH mit ins Boot.

Die wichtigste Botschaft gleich zu Beginn: „Der Musical Sommer Amstetten lebt!“ Direkter und stärker hätte die Aussage von Amstettens Bürgermeister Christian Haberhauer nicht sein können. „Der Musical Sommer ist das Aushängeschild des Amstettner Kulturgeschehens – sozusagen das Flaggschiff der Amstettner Kultur! Mit dem Musical Sommer sind wir national und international präsent, er ist ein absolutes Mostviertler Kultur-Highlight. Daher ist es gerade in Zeiten wie diesen sehr wichtig, dass Amstetten hier Farbe bekennt und seiner wichtigsten kulturellen Institution den Rücken stärkt. Nicht umsonst wird in Expertenkreisen immer wieder vom „Bayreuth des Musicals“ gesprochen. Der Stellenwert des Amstettner Musical Sommers im deutschsprachigen Musical-Bereich ist wirklich extrem hoch, was mich als Bürgermeister sehr stolz macht. Hier wird extrem professionell gearbeitet und so können wir Jahr für Jahr Produktionen auf höchstem internationalem Niveau für unser Publikum auf die Bühne der Pölz-Halle bringen.“

Land Niederösterreich ist ein wichtiger Partner!

Vor den Vorhang holte Haberhauer im Rahmen der Pressekonferenz auch die seit Jahren loyalen Partner und Sponsoren – allen voran das Land Niederösterreich – die wesentlich zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen. „Das Land hat uns volle Unterstützung zugesagt, denn der Musical Sommer Amstetten ist für das Theaterfest NÖ ein ganz wichtiger Partner.“  

Tickets für ON YOUR FEET! sind das perfekte Weihnachtsgeschenk.

Das klare Statement „pro Musical Sommer Amstetten“ gibt nicht nur den Amstettner Veranstaltungsbetrieben als Produzent Planungssicherheit. Auch die Kunden und Fans des Musical Sommer Amstetten können nun mit gutem Gewissen Karten für ON YOUR FEET! als Weihnachtsgeschenk unter den Christbaum legen. Oder wie Bürgermeister Haberhauer betonte: „Ich appelliere an alle, unsere regionale Wirtschaft zu unterstützen und die Geschenke bei regionalen Unternehmen einzukaufen. Auch Gutscheine sind eine gute Idee – oder eben Theaterkarten. Tickets für den Musical Sommer für ON YOUR FEET! sind meiner Meinung nach das perfekte Weihnachtsgeschenk!“

Amstetten wird zur Salsa-Town!

Der Geschäftsführer der Amstettner Veranstaltungsbetriebe, Christopher Prassl, berichtete, was alles getan wird, damit die Bühne der Pölz-Halle – trotz Corona – zum Salsa-Mekka werden kann: „Es liegen fertige, von der Behörde genehmigte Konzepte bereit, die bei Bedarf zum Einsatz kommen können. Mit zusätzlichen Veranstaltungsterminen sind wir flexibel, was die Besucherzahl pro Vorstellung betrifft. Je nach Vorschriften und Auflagen im Sommer können wir so einen unbeschwerten Musicalbesuch garantieren.“

Prassl hat auch für 2021 das altbewährte Erfolgsteam verpflichtet: „Ich bin glücklich, dass es gelungen ist, sowohl die hervorragenden Darsteller als auch das geniale Leading-Team, das zum Großteil schon seit Jahren in Amstetten tätig ist, trotz der Verschiebung von 2020 nach 2021 zusammen zu halten.“

Intendant Balga verspricht: „Gemeinsam schaffen wir das!“

Besonders herausfordernd ist die aktuelle Situation für die Kreativabteilung, die darauf brennt, dass endlich der Startschuss fallen kann. Stellvertretend für sie alle steht Intendant und Regisseur Alex Balga im Rampenlicht. Er ist Motor und Motivator seit Beginn der Corona-Krise. „Gemeinsam schaffen wir das!“ war von Anfang an sein Credo. „Die persönliche Lebensgeschichte von Gloria Estefan ist sehr emotional. Sie musste – neben all den Erfolgen - Niederlagen und Krisen hinnehmen, musste sich zurückkämpfen und lernen, wieder aufzustehen. Eigentlich unserer momentanen Situation sehr ähnlich. Die Menschen brauchen jetzt Hoffnung und mit der Leidenschaft, die in der Musik von ON YOUR FEET! steckt, können wir Lebensfreude und positive Energien aussenden“, ist Alex Balga voll Vorfreude.

Der Intendant ruft dazu auf, sowohl die Region als auch die Künstler auf und hinter der Bühne mit dem Kauf von Tickets zu stärken. Das bevorstehende Weihnachtsfest ist die beste Gelegenheit dafür. „Schenken Sie Ihren Lieben gemeinsame Zeit, Lebensfreude und Hoffnung mit dem Besuch von ON YOUR FEET! in Amstetten!“

Tourismus und Kultur besser vernetzen!

Wenn es um die Region rund um Amstetten – das Mostviertel – geht, kommt ein neuer Partner ins Spiel: Andreas Purt und die Mostviertel Tourismus GmbH. Gemeinsam verfolgt man 2021 das Ziel, den Tourismus vermehrt mit dem Thema „Kunst & Kultur“ zu vernetzen und die Tourismusbetriebe mit einzubeziehen. „Ich freue mich, einen Teil zum Gelingen des Musical Sommer Amstetten beitragen zu können. Neben den Themen Natur, Kulinarik, Bewegung und Gesundheit ist uns der Bereich Kunst & Kultur ein großes Anliegen. Unser Ziel ist es, hier mit all unseren Kompetenzen den Musical Sommer Amstetten in der Region zu stärken und weiter zu verankern. Mit schweben da Themen wie „Packages für Nächtigungsgäste“ oder auch „Nachhaltige Anreise mit der Bahn“ vor“, so Purt.

Jetzt Tickets kaufen!

Mit dieser geballten Energie im Rücken kann der Musical Sommer Amstetten 2021 nun volle Fahrt in Richtung Erfolg aufnehmen! Um diesen Erfolg persönlich und hautnah miterleben zu können, bedarf es eines Tickets, das im Kultur- & Tourismusbüro Amstetten (07472/601-454) oder auch online auf www.musicalsommeramstetten.at erhältlich ist!


Myrthes Monteiro in der Rolle der Gloria Estefan

Südamerikanisches Temperament beim Musical Sommer Amstetten:
Myrthes Monteiro spielt Gloria Estefan!


Lange hat Intendant Alex Balga mit seinem Musical-Star „hinter dem Berg“ gehalten, nun ist es so weit! Stolz präsentiert er „seine“ Gloria Estefan: Myrthes Monteiro wird im Sommer 2020 in der Amstettner Johann Pölz-Halle in die Rolle des Superstars schlüpfen und den Besuchern von ON YOUR FEET - Dem Musical mit den Hits von Gloria Estefan - gehörig einheizen.

„Ich freue mich, endlich den Star des heurigen Musical Sommer Amstetten vor den Vorhang bitten zu dürfen. Myrthes Monteiro war bei den Auditions von Anfang an meine absolute Wunschkandidatin“ streut Balga seiner Hauptdarstellerin Rosen.
Die gebürtige Brasilianerin, die ihre Musicalausbildung in Sao Paulo absolvierte, startete ihre Karriere 2007 in Hamburg bei Disney’s „König der Löwen“ und war u.a. am Landestheater Linz engagiert, wo sie in „Ragtime“, „An American in Paris“ und „Der Hase mit den Bernsteinaugen“ auf der Bühne stand. Zur Zeit ist sie für „West Side Story“ am Staatstheater Nürnberg engagiert. In Amstetten kann sie nun ihr brasilianisches Temperament und ihr Rhythmusgefühl einbringen, wenn es darum geht, das Leben der Gloria Estefan auf die Bühne zu bringen.

Zum absoluten Star aufgestiegen ist Gloria Estefan aber nicht alleine. Immer an ihrer Seite: ihr Ehemann Emilio und seine Band „Miami Sound Machine“. Dass auch dieser Part hochkarätig besetzt wurde, versteht sich von selbst. „Mit der Bekanntgabe des Darstellers, der die Rolle des Emilio geben wird, möchten wir noch etwas warten, werden dann aber das „Powerpaar“ Gloria und Emilio gemeinsam und persönlich der Öffentlichkeit präsentieren“, hält Christopher Prassl, Geschäftsführer der Amstettner Veranstaltungsbetriebe, die Spannung auf weitere Namen aufrecht.

Einem heißen, aufregenden Musical Sommer 2020 steht somit nichts im Wege!