Rudy Giovannini

Muttertagskonzert

Freitag, 03. Mai 2019 | 19:30 Uhr
Pölz-Halle Amstetten

Kartenpreise: € 27,00 / 25,00 / 23,00 / 20,00 (Preise inkl. Systemgebühr)
Kartenvorverkauf: Kultur- & Tourismusbüro, Rathaushof Amstetten, Tel. 07472/601-454, Ö-Ticket.


Seinen musikalischen Werdegang begann der Publikumsliebling im Kirchenchor, später schloss er sich einer Rockband an. Nach einem Opernbesuch, der ihn sehr beeindruckte, entschloss er sich zu einer klassischen Gesangsausbildung, bevor er die leichte Musik für sich entdeckte. Noch heute zeichnet er sich durch Vielseitigkeit aus, dank der er in den letzten Jahren zu einem Entertainer und Stimmungsmacher wurde, der keine spektakulären Showeffekte braucht, um sein Publikum innerhalb weniger Minuten mitzureißen.

In der Unterhaltungsmusik machte Rudy Giovannini erstmals beim Grand Prix der Volksmusik auf sich aufmerksam. Mit je drei Bergkristallen als Sänger und Autor ist er der erfolgreichste Teilnehmer in der 20jährigen Geschichte des Wettbewerbs. In den letzten Jahren entwickelte sich sein Repertoire immer mehr von der volkstümlichen Musik weg hin zum Schlager. Jedoch macht Rudy Giovannini ungern Unterschiede zwischen den verschiedenen Stilrichtungen, er setzt vor allem auf schöne Melodien und ansprechende Texte.

Inzwischen ist der Südtiroler in ganz Europa beliebt. Wo er einmal auftreten durfte, dorthin wird er immer wieder gerne eingeladen, weil sich der Veranstalter über immer besser gefüllte Hallen und begeisterte Gäste freuen kann. Viele von Rudy Giovanninis Freunden nehmen weite Anfahrten in Kauf, um ihn zu sehen, denn wer einmal ein Konzert besucht hat, wird „süchtig“ nach mehr.

Wer schöne Musik mag und gerne lacht, wird Rudy Giovannini lieben.