Kerle im Herbst

Komödie von Katrin Wiegand

Christian Wolff, Horst Janson (c)Loredana La Rocca

Max Schautzer

Montag, 23. Oktober 2017 | 19:30 Uhr
Pölz-Halle Amstetten
Abo B Abo C

Kartenpreise: € 29,00 / 31,00 / 33,00 / 35,00 / 37,00 (Preise inkl. Systemebühr)
Kartenvorverkauf: Kultur- & Tourismusbüro Rathaushof Amstetten, Tel. 07472/601-454

Manfred, Rolf und Wolfgang. Mit Ende 70 haben sich die drei rüstigen Rentner in Manfreds Villa auf Mallorca niedergelassen und verbringen den Herbst des Lebens mit ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Streiten. Das verbale Kräftemessen mündet meist in Erinnerungen an bessere Tage, aber natürlich sind sie auch heute noch die tollsten Kerle. Bewacht werden sie von der jungen Haushälterin Dani, die ihnen den Cholesterinspiegel vorhält, Diätfutter serviert und in Kürze ein Kind erwartet.
Eines Tages kommt ein Brief in die graumelierte Dreier-WG geflattert. Karin, eine alte Schulfreundin, kündigt ihren Besuch an. Das Männertrio gerät in hellste Aufregung. Karin, das war doch dieses hübsche zarte Wesen mit den langen Beinen und dem schönen ... Oh Gott, Karin ist ja jetzt auch schon 78 - und Witwe. Aber wo bleibt sie? An ihrer Stelle kommt ein nächster Brief - und dann noch einer. Die Aufregung der Rentner wächst, alte Sünden kommen ans Tageslicht. Und spätestens jetzt wird klar, dass da noch große Überraschungen auf die drei Kerle warten...

Leider musste Hans Jürgen Bäumler aus gesundheitlichen Gründen vom Vertrag zurücktreten. Seine Rolle übernimmt Max Schautzer.

Mit: Horst Janson, Max Schautzer, Christian Wolff, Sarah Jane Janson
Horst Johanning, Regie
Thomas Pekny, Bühne
Münchner Tournee