Die Paldauer

Weihnachtskonzert

Donnerstag, 14. Dezember 2017 | 19:30 Uhr
Sporthalle Amstetten

Kartenpreise: € 28,00 / 32,00 / 37,00 / 43,00 (Preise inkl. Systemgebühr)
Kartenvorverkauf: Kultur- & Tourismusbüro, Rathaushof Amstetten, Tel. 07472/601-454, Ö-Ticket.

Die Paldauer wurden 1968 u.a. von Franz Griesbacher und Erwin Pfundner unter dem Namen „Paldauer Quintett“ gegründet. Namensgeber war die Marktgemeinde Paldau in der Steiermark. Die erste Schallplatte „Mit uns macht‘s Spaß“ wurde 1977 aufgenommen. Danach ging es mit dem Bekanntheitsgrad der Band rasch nach oben. 1984 waren die Paldauer die erfolgreichste Schlagerband in Österreich und der Schweiz, 1988 erschien ihr ganz großer Hit „Tanz mit mir Corinna“, der den Musikern den Sieg in der Schlagerparade einbrachte. Es folgten Hits und Alben, die großteils Gold-Status erreichten.
Heute gehören die Paldauer -  Franz Griesbacher, Didi Ganshofer, Renato Wohllaib, Erwin Pfundener, Tony Hofer und Harry Muster  - zu den erfolgreichsten Musikgruppen auf dem deutschsprachigen Schlagermarkt. Ihre Live-Auftritte sind die Stärke der Band, nahezu jeder Ton ist live. Das Repertoire reicht von eigenen Schlagern über Rock‘n‘Roll bis hin zu Musikstücken mit klassischen Einflüssen.
In ihren alljährlichen Weihnachtskonzerten bringen die Musiker das Fest der Liebe gefühlvoll, emotional und mit großem Respekt auf die Bühne. Eine Show für jedes Alter, für die ganze Familie - ein schönes Vorweihnachts-Geschenk!

www.paldauer.at