Das tapfere Schneiderlein

Märchen nach Gebrüder Grimm

(c)Linzer Kellertheater

Freitag, 05. Januar 2018 | 16:00 Uhr
Pölz-Halle Amstetten
For Kids 5+

Kartenpreise: € 11,00 / 13,00 / 15,00 (Preise inkl. Systemebühr)
Kartenvorverkauf: Kultur- & Tourismusbüro Rathaushof Amstetten, Tel. 07472/601-454, Volksbanken

Ein armer Schneider wird beim Essen seines Marmeladebrots von einem Schwarm Fliegen gestört, holt aus - und tötet mit einem Satz sieben der lästigen Störenfriede.Aus Stolz näht er sich "7 auf einen Streich" auf seinen Gürtel und beschließt, in die weite Welt hinaus zu gehen. Mit viel Tücke überlistet er einen Riesen und landet schließlich am Hof des Königs.
Die Menschen dort halten ihn für einen Kriegshelden (sie ahnen ja nicht, dass es sich bei "Sieben" um Fliegen handelt!) und als der König davon erfährt, verspricht er dem Schneider seine Tochter, wenn der es schafft, das Königreich von zwei Riesen zu befreien...

Linzer Kellertheater
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.linzerkellertheater.at