SATURDAY NIGHT FEVER - THE MUSICAL

(c) Gerhard Sengstschmid

Der Sommer in Amstetten wird heiß! Ab 22. Juli 2015 regiert die Music der Bee Gees die Pölz-Halle!

SATURDAY NIGHT FEVER beim Musical Sommer 2015!


"Coole Musik, eine berührende Liebesgeschichte und viele heiße Tanzszenen! Dieses Erfolgsrezept wird sicherlich wieder für absolutes Happy-Feeling beim Publikum sorgen!" Der Intendant des Musical Sommer Amstetten, Johann Kropfreiter, ist begeistert und überglücklich, das Kult-Stück SATURDAY NIGHT FEVER für den Sommer 2015 an Land gezogen zu haben. "Wir wollen damit natürlich an den tollen Erfolg von FLASHDANCHE anknüpfen. Mit SATURDAY NIGHT FEVER - THE MUSICAL wird nach XANADU und FLASHDANCE die Trilogie jener Produktionen, die auf Tanz- und Musikfilmen der 70er und 80er basieren, abgeschlossen."

Auch Bürgermeisterin Ursula Puchebner steht voll hinter der Stückwahl des Intendanten: "Der berühmte Film mit John Travolta, der auch die Grundlage des Musicals bildet, ist Teil meiner Jugend - ich kann mich noch lebhaft an diese Zeit erinnern! Und erst die Musik..." Wie auch im Film steht der legendäre Sound der Bee Gees aus den 1970ern im Mittelpunkt des Musicals. Mit dabei sind unter anderem Hits wie STAYIN´ ALIVE, NIGHT FEVER, YOU SHOULD BE DANCING, MORE THAN A WOMAN, TRAGEDY, JIVE TALKIN´ oder HOW DEEP IS YOUR LOVE.

Wie bei der Stückwahl wird auch beim Thema Leading Team des Musical Sommer Amstetten 2015 auf dem Vorjahreserfolg aufgebaut: Regie und Choreographie übernimmt Ramesh Nair in Personalunion, Christian Frank wurde wieder mit der musikalischen Leitung betraut. Im November finden bereits die Auditions und Callbacks in Wien statt. Der Kartenvorverkauf startet am Montag, 1. Dezember 2014. Die Premiere von SATURDAY NIGHT FEVER - THE MUSICAL findet am 22. Juli 2015 in der Pölz-Halle Amstetten statt.

SATURDAY NIGHT FEVER - THE MUSICAL

von Robert Stigwood & Bill Oakes in der neuen Version von Ryan McBryde.

DIE STORY

Es ist das Jahr 1976 und in Brooklyn, New York hat Tony Manero, der beruflich in einer Sackgasse steckt und herausragend tanzen kann, nur ein Ziel für sein Leben: Der König des Disco zu werden. Als er Stephanie trifft, die ebenfalls davon träumt, endlich aus Brooklyn hinaus zu kommen, beschließen sie, gemeinsam für einen Tanzwettbewerb zu trainieren. Und das ändert ihr Leben für immer...